Bänder, Christel

Malen oder Zeichnen bedeutet für mich Wege eines Ausdrucks dessen zu finden, was mich besonders inspiriert. Gesehenes und Erlebtes in einer anderen Form zu kristallisieren,bedeutet für mich einen besonderen Reiz während einer bildnerischer Auseinandersetzung.

CV

1943 in Detmold geboren.
Abitur und Ausbildung zur Diplom-Grafikdesignerin
an den Werkkunstschulen in Wiesbaden und Bielefeld.
1968-1974 Berufstätigkeit in Werbeagenturen in Düsseldorf.

Seit 1974 habe ich selbständig verschiedene Labels, u.a. BurgBad-Möbel, Lukas-Farben, umfassend beworben, und wieder angefangen, mich mit Malerei und Zeichnung zu befassen. Gerne auch unter freiem Himmel.
Seit vielen Jahren bin ich Mitglied beim NKK .
Regelmäßige Beteiligung an Ausstellungen des NKK .
Beteiligung an der Artothek der Stadt Neuss
Einige Gruppenausstellungen an verschiedenen Locations.
2013 Kunst am Arbeitsplatz in Neuss

Kontakt:

Christel Bänder
Malerei und Zeichnung,
Reuschenberger Weg 2,
41464 Neuss,
Tel.: 02131-940354
Christel.baender@gmail.com