Michael Bleyenberg – spero lucem

Lichtkunstprojekt im Kirchenraum Christ König vom 7. – 22. November 2015

Michaeal Bleyenberg - spero lucemDer NKK möchte seine Mitglieder auf obige Ausstellung hinweisen, die am Samstag, dem 7. November um 19.30 Uhr (nach der Abendmesse) eröffnet wird.

Mit Hilfe moderner Holografie-Technik entsteht ein räumlich wirkendes Lichtobjekt. Für je-de/n Betrachter/in erscheint es neu und anders: als Kreuz, Engel, Stern oder abstrakte Form. Wenn man seine Beobachtungsposition wechselt, verändert sich auch das Licht in den Farben des Regenbogens. Seine Reflexionen lassen den gesamten Kirchenraum – besonders im Dunkeln – zu einem intensiven Erfahrungsraum werden.

Am Donnerstag, dem 12.11. ist der Künstler selbst anwesend und es findet um 19.00 Uhr ein Gespräch mit dem Künstler Herrn Bleyenberg und Herrn Pfarrer Wiese aus Köln statt.

Zu diesem Lichtkunstprojekt gibt es eine Reihe von Begleitveranstaltungen, die Sie auf der Homepage des Familienforum Neuss www.familienforum-neuss.de nachlesen können.