Weiers, Elke

Ich ziehe meine Spuren Schicht für Schicht …

Experimentierfreude und Dynamik bestimmen meinen Schaffensprozess des Gestaltens. Durch viele Schichtungen von Material und Farbe bekommt das Bild dreidimensionale Bewegungsräume. Diese werden von den Betrachtern in unterschiedlichster Weise interpretiert. So soll es auch sein! Meine Bilder sollen Spannung erzeugen, die den Blick des Betrachters fesselt, sodass er angeregt wird, seine eigenen inneren Bilder zu assoziieren.


CV

1963 geboren in Köln
Verheiratet, 2 Kinder
bis 2010                  Verschiedene Kurse bei der VHS und anerkannten Künstlern
03.2012 – 02.2013  Wochenendstudium Malerei/Grafik
Freie Kunstschule Köln – Alexander Rudy und Team
03.2013 – 08.2014  Offene Arbeitsgruppe „Querbeet“ bei Marion Beier – Köln
10.2014 – 09.2016  Kunststudium mit dem Schwerpunkt Malerei (4 Semester)
Freie Kunstschule Köln – Alexander Rudy und Team

Ausstellungen:
2013  Arbeitsgruppe „Querbeet“ in Köln Zollstock
2014  Historischer Funkenturm in Leverkusen Obladen
Herbstausstellung Neusser Künstler-Kreis im Romaneum der Stadt Neuss
2015  Einzelausstellung, MiniKulturVerein in Frechen
2016  Herbstausstellung Neusser Künstler-Kreis im Romaneum der Stadt Neuss
2017  St. Mauritius Therapieklinik in Meerbusch
Städtische Kramer Museum in Kempen

Kontakt:
Elke Weiers
Menzelstr. 11
41564 Kaarst
0152 29856891
elke@weiers-mail.de
www.elke-weiers.de